Sonntag, 3. August 2014

Hinter den Worten von "Das Ich in deinem Körper"

Bevor ihr das "Hinter den Worten" lest, bitte ich euch, das Gedicht noch einmal zu lesen und es zu interpretieren bzw. einfach nur mal kurz darüber nachdenken, worum es gehen könnte.

Ich muss zugeben, dass es schon ein ziemlich altes Gedicht von mir ist und auch, dass es mir eigentlich gar nicht so gut gefällt. Ich glaube, dass es eines der ersten Gedichte ist, die ich geschrieben habe.
Das einzige, was ich an ihm mag ist das Thema:

Psychische Krankheiten (ich will nicht "Störungen" sagen).
Es geht um Depressionen, Sucht und Schizophrenie.

Das sind alles Dinge, mit denen ich selbst nur wenige bis gar keine Erfahrungen gemacht habe. Ich habe mir aber dennoch vorgestellt, wie es sein muss, wenn man so eine Krankheit hat, wenn man Kriege mit sich selbst führt - Nicht nur für einen Moment, wie es die meisten Menschen bestimmt schon mal hatten, sondern über Monate oder Jahre.

Mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen, weil ich noch etwas Platz für Interpretationen lassen möchte.
Aber wenn ihr das Gedicht gelesen habt: Habt ihr gemerkt, worum es geht und wenn nicht, an was habt ihr gedacht? Ein Gedicht kann ja für jeden Menschen eine andere Bedeutung haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen