Montag, 19. Oktober 2015

Hinter den Worten von "Sehnsucht nach Meer"

Hier kommt ihr zum Gedicht.

"Sehnsucht nach Meer" ist ein Gedicht, das ich nach einer gefühlten schreiblosen Ewigkeit, endlich mal wieder zu Papier gebracht habe.
Ich hatte eine lange Phase, in der mir einfach nichts einfallen wollte, was ich schreiben könnte. Heraus half mir ein Kleid - Dieses Kleid:


Kleidung, die eher unkompliziert ist, nähe ich meist wie in Trance und während ich den marineblauen Stoff mit den Walen, Seesternen, Ankern und Schiffsrädern verarbeitete, dachte ich darüber nach, wie schön es doch jetzt am Meer wäre.
Ich dachte darüber nach, dass ich doch eigentlich gar nicht in meinem Zimmer sitzen und nähen wollte, sondern mehr. Mehr, als ein normales Leben.

Irgendwie muss sich dann in meinem Kopf etwas getan haben und plötzlich wollte ich das Gedicht schreiben, wobei ich "mehr" durch "Meer" ersetzte. Ich finde, dass dadurch auch viel mehr Platz für Interpretationen gegeben ist.

Und jetzt träume ich mich wieder weg.
Vielleicht wird ja eine Geschichte draus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen