Montag, 16. September 2013

Hinter den Worten von "Meine Schäfchen"

Danke an all die lieben Kommentare unter dem Gedicht und es tut mir soooo Leid, dass ich euch nicht schon eher gedankt habe.

1. Was das Gedicht bezwecken soll
Einige wissen es vielleicht schon, andere nicht: Ich mache seit Ende August eine Ausbildung zur Sozialassistentin und werde danach mit dem Erzieher weiter machen. Ich liebe die Arbeit mit Kindern, also dachte ich mir, dass ich zur Abwechslung mal kein tiefsinniges oder ernstes Gedicht mit vielen Metaphern schreibe, sondern ein leicht verständliches. Eins für Kinder eben.

2. Wie ich auf die Idee kam
Das war einfach mal wieder so ein Ich-bin-müde-und-habe-Kopfschmerzen-Tag. Ich habe versucht mich auszuruhen, aber leider ging das nicht so gut. Also habe ich überlegt, was ich machen könnte, habe überlegt, wie ich damals ein Kind beim Praktikum zum Schlafen gebracht habe und plötzlich hatte ich tierisch Lust etwas aufzuschreiben - woraus dann ein Gedicht übers Schlafen wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen